Bericht der Jahreshauptversammlung am 10.04.2016

Vorstand

 

Zunächst wurden auf der Jahreshauptversammlung 2016 die Jubilare geehrt. Klaus Humpe und Dietmar Tubbesing können jeweils auf eine 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Anschließend berichtete der Vorstand über das vergangene Jahr 2015. Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass der Verein auf einem guten Weg ist, sportlich wie finanziell. Aufgrund des Mitgliederzuwachses der letzten Jahre (+ 17% gegenüber 2012), lassen auch die finanziellen Möglichkeiten wieder grundlegende Modernisierungsmaßnahmen in zunehmendem Maße zu. So wurde bereits im März 2016 die Fläche vor dem Clubhaus neu gepflastert. In den kommenden Jahren sollen die Umkleiden (inklusive der Duschen) renoviert werden. Neben den laufenden Einnahmen sollen hierfür auch verstärkt Spenden eingesetzt werden. Dabei liegt dem Verein die Zusage eines Spenders vor, bis zu einem Betrag von 1000 € alle für die Sanierung des Clubhauses eingehenden Spenden zu verdoppeln. Ein Anfang wäre damit getan.

Für 2016 musste der Posten des 2. Sportwartes aufgrund des Ausscheidens von Jörg Weispfennig neu besetzt werden. Jörg Weispfenning wurde für sein langjähriges Engagement im Vorstand geehrt und mit langem Applaus bedacht. Er ist dem Verein seit Jahrzehnten eng verbunden. Mit seiner enormen Kompetenz im Bereich des Tennissports hat er die Entwicklung des TC Neheim Hüsten entscheidend mitgeprägt.

Als Nachfolgerin wurde Dana Grote einstimmig gewählt. Mit Bernd Busch als Schriftführer schied ein weiteres Vorstandsitglied aus. Auch ihm sei an dieser Stelle für sein langjähriges Engagement noch einmal herzlich gedankt. Die Position des Schriftführers bleibt b.a.w. unbesetzt. Für die weiteren zur Wahl stehenden Positionen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder für weitere 2 Jahre bestätigt.

Zum Schluss wurde noch ein Ausblick auf die Saison gegeben. Die diesbezüglichen Informationen finden sie in unserem Clubheft in den einzelnen Beiträgen. Dieses ist im Clubhaus und z.B. bei Sport Richter erhältlich.

 

Vorstand
1. Vorsitzender Andreas Gahl 02932-894262
2. Vorsitzender Reinhard Gottschalk 02932-25982
3. Vorsitzender Werner Sauer 02932-803884
1. Sportwart Jens Willmes 0171-7256491
2. Sportwart Dana Grote 0176-63642713
Seniorenwart Reinhard Gottschalk 02932-25982
Schatzmeisterin Christiane Richter 02932-21190
Mitgliederverwaltung Beate Pollklesener 02932-21867
1. Jugendwartin Judith Sprenger 0173-2523918
2. Jugendwart Hendrik Czogalla 02932-510741
Termine 2016
08. + 09.04.16 Arbeitseinsätze
10.04.15 Mitgliederversammlung 11.00 Uhr im Clubhaus
15. + 16.04.16 Arbeitseinsätze
23.04.16 Saisoneröffnung ab 14.00 Uhr
12.05.16 Start Schnuppertraining für Neumitglieder (Infos am Clubhaus)
05.07.16 Werbeveranstaltung im Clubhaus (19.00 Uhr)
05.08. – 07.08.15 Peter Friedrich Cup (LK Turnier)
15.08. – 20.08.15 Feriencamp 1. und 2.
September Sommerfest und Players Night
Oktober diverse Arbeitseinsätze

 

IMG_4116