Es geht wieder los!

Liebe Tennisfreunde,

die Tennisplätze sind wieder geöffnet. Heute Donnerstag haben Helfer unter der Leitung von Werner Sauer die letzten notwendigen Arbeiten erledigt, um den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Das „Spielen im Freien“ wurde unter Einhaltung diverser Auflagen ab dem 07.05.20 gestattet. Diese Auflagen beinhalten die Einhaltung der folgenden Hygiene- und Schutzvorschriften:

1. Häufiges und gründliches Hände waschen.

2. Die Umkleiden und Duschen sind vorerst noch geschlossen. Toiletten sind geöffnet.

3. Desinfektionsmittel steht bereit.

4. Keine Umarmungen, kein Handschlag.

5. Husten- und Niesregeln müssen eingehalten werden.

6. Der Mindestabstand von 1,5 Meter muss unbedingt eingehalten werden.

7. Kinder unter 12 Jahren müssen von einer erwachsenen Person begleitet werden.

8. Die Öffnung der Gastronomie richtet sich nach den Gastronomievorschriften der Region.

9. Da wir mit hohen Besucherzahlen rechnen, bitten wir darum, die 1-stündige Spielzeit nicht zu übersteigen, wenn wartende Mitglieder vor Ort sind.

10. Die Bänke auf den Plätzen müssen ausreichend weit auseinander stehen.

Auch die Platzpflege ist uns wichtig: Bitte nicht nur das Tennisfeld, sondern unbedingt den ganzen Platz bis zum Zaun und zu den Rinnen abziehen und gründlich wässern.

Und jetzt wünschen wir allen viel Spaß und einen guten Start in die Saison!

Ihr Vorstand