Spenden für die Modernisierung unseres Clubhauses –

„ Förderer unseres TC Neheim-Hüsten“

Wir konnten in den vergangenen Jahren durch Mitgliederzuwachs, neue Sponsoren und das riesige Engagement von Werner Sauer unsere Finanzen soweit konsolidieren, dass der laufende Betrieb und alle notwendigen Reparaturmaßnahmen solide finanziert sind.

Dennoch werden größere Maßnahmen zur Renovierung des Clubhauses (Sanitärmaßnahmen, Außenbereich) absehbar wünschenswert, um unseren Verein in seiner Attraktivität weiter zu stärken. Dies kommt nicht nur uns Mitglieder zugute, sondern wird den positiven Trend, dass wir weiterhin neue Mitglieder hinzugewinnen, deutlich unterstützen. Mehr Mitglieder bedeuten dann wiederum zusätzliche finanzielle Spielräume zur weiteren Entwicklung unseres Vereins.

Diese größeren Maßnahmen möchten wir jedoch nicht durch Kürzung des laufenden Betriebs erreichen, da dies u.a. unsere wichtige Jugendarbeit oder die sportlichen Belange negative berühren würde. Auch Beitragserhöhungen sind für kein Mittel der Wahl, da wir auch künftig jedem den Tennissport bei uns ermöglichen wollen.

Der beste Weg zur Finanzierung sind daher freiwillige Beiträge aus der Mitgliederschaft. Jeder noch so geringe Beitrag hilft uns weiter. Jeder soll sich soweit engagieren, wie es ihm möglich ist und inwieweit er die anstehenden Maßnahmen unterstützen möchte.

Vor diesem Hintergrund möchten wir 2 Möglichkeiten der Spende aufzeigen:

– Einmalige Spende

– 5 jährige Spendenpatenschaft durch jährlichen Spendenbetrag in selbst festzulegender Höhe (jederzeit kündbar).

Alle Spender werden als „Förderer unseres TC Neheim-Hüsten“ im jährlichen Clubmagazin namentlich erwähnt (auf Wunsch werden wir natürlich davon absehen).

Natürlich erhalten Sie für Ihre Spende eine Spendenquittung, damit sie Ihre Spende steuerlich geltend machen können und einen Teil in Höhe Ihres persönlichen Grenzsteuersatzes vom Finanzamt erstattet bekommen.

Unsere Kontonummer lautet wie folgt:

Tennisclub Neheim Hüsten e.V.

IBAN: DE24 466500050000013656

BIC / Swift-Code: WELADED1ARN